Freitag, 31. Januar 2014

Rezension: Untot - Lauf, solange du noch kannst - Kirsty McKay

 

 

Klappentext:

Mr Taylor reißt den Kopf nach oben. Er sieht uns. Dann stößt er ein langes Ächzen aus,
streckt die Hände vor und kommt direkt auf den Bus zugewankt. Er wirkt … hungrig.

Endlich ist dieser grässliche Skiausflug mit ihren noch grässlicheren Mitschülern vorbei.
Noch ein letzter Pausenstopp, dann hat Bobby es hinter sich. So lange wartet sie mit Smitty im Bus auf die anderen. Aber die anderen kommen nicht zurück, die anderen sind tot! Alice hat es genau gesehen und dreht vollkommen durch. Schöne Scheiße. Sie müssen hier weg und zwar schnell! Denn plötzlich kommen die Toten auf sie zu und sie sehen verdammt hungrig aus. Doch draußen ist es einsam und dunkel, der Schneesturm tobt und die Handys funktionieren auch nicht mehr…


Meine Meinung: 

“Blutig, witzig, schnell - ein echter Pageturner”
Dies kann ich nur zustimmen. Ich habe das Buch so schnell verschlungen, weil es nie langweilig wurde. Von Kapitel zu Kapitel wurde es immer spannender. Besonders gut hat mir gefallen, dass man sofort im Geschehen ist. Ich hatte schon Angst, das Buch würde mir nicht gefallen, weil es doch eher für Jüngere gedacht ist, aber dass ich dann sowas von begeistert bin, hätte ich auch niemals gedacht. Bobby und Smitty ergeben für mich ein sehr gutes Team, denn die Beiden ergänzen sich perfekt und wissen immer was zu tun ist. Sogar Alice, die Oberzicke der Klasse besiehgt nach einiger Zeit endlich ihre Angst und zeigt Kampfgeist - somit wird es immer spannender. Der Schreibstil ist einfach zu lesen und besonders gut gefallen haben mir die einigen witzigen Textstellen, so dass ich ein paarmal echt lachen musste. Das Ende des Buches hat mich ziemlich überrascht, denn damit hätte ich nicht wirklich gerechnet. 
Fazit: Das Buch bietet jede Menge Spaß und es ist fast so, als wäre man selbst bei der Flucht vor den Zombies mit dabei. Ich hoffe der zweite Band kann mich genauso begeistern wie es der erste getan hat.


5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen